Thinking Mu

Die spanische Brand Thinking Mu soll die Lust zu Design, Kultur und Neugierde wecken. Die fünf Barceloner Jungs haben all ihre Kenntnisse über Mode, Finanzen, Kommunikation und Design zusammengetrommelt, um den Lifestyle von Barcelona mit Mode nachhaltig zu verknüpfen. Sie haben eine Fashionbrand gegründet, welches das (hinter)Fragen als Treiber für die Entwicklung nutzt. Dafür versucht Thinking Mu für jedes Produkt Antworten zu geben, sie teilen die Antwortkriterien in Planet, Transparency, People und Circularity auf. Ebenso ist Thinking Mu auch sehr selbstkritisch und zeigt durch ihr Punktesystem, woran sie als Brand selbst noch arbeiten können. Das Punktesystem entsteht durch einen weiteren Partner, Thinking Mu arbeitet mit BCOME zusammen, um die Transparenz durch auditierungen nachvollziebar zu gestalten.

Somit zeigt Thinking Mu mal wieder, dass eine Offenlegung der Produktionsinformation gelingen kann.

The Spanish Brand Thinking Mu aims to awaken the desire for design, culture and curiosity. The five guys from Barcelona have gathered all their knowledge about fashion, finance, communication and design in order to link the lifestyle of Barcelona with fashion in a sustainable way. They have created a fashion brand that uses thinking and questioning as a driver for development. For this, Thinking Mu tries to give answers for each product, they divide the answer criteria into Planet, Transparency, People and Circularity. Thinking Mu is also very self-critical and shows through their point system what they can still work on as a brand. The point system is created by a third party, Thinking Mu works with BCOME to make transparency traceable through auditing. 
Thus, Thinking Mu shows once again that disclosure of production information can succeed. 
 
© Thinking Mu