Fairknallt by Marie Nasemann – Logo Fairknallt – Logo mobile

Fairknallt – Logo short

fairschenken Bild-Detailansicht

12. Dezember 2016

Ho ho ho!
Es weihnachtet sehr und wie jedes Jahr stehe ich mal wieder vor der Frage, was ich meinen Liebsten schenke. Die Zeiten, in denen man am 24. morgens noch schnell ein Bild gemalt hat oder einen Gutschein für 10 x Spülmaschine ausräumen gebastelt hat, sind leider vorbei. Schade eigentlich. Vielleicht sollte ich diese Tradition mal wieder aufflammen lassen. Bis dahin versuche ich mich darin, meine Liebsten mit fairen und nachhaltigen Weihnachtsgeschenken zu beglücken. 


Ich habe zwölf nachhaltig produzierte Geschenkideen von 6 bis 139 Euro zusammengetragen. Also eine Idee für jeden Tag bis Weihnachten. Vielleicht ist ja auch etwas für euch und eure Liebsten dabei. Die besten Ideen finde ich immer beim Stöbern in nachhaltigen Stores um die Ecke, wie z.B. glore Hamburg in der Markstraße 31.

 

1. Handschuhe aus Kork von Myrka x Noveaux Magazine. Limited Edition. Nachhaltig, vegan und von geflüchteten Schneiderinnen in Frankfurt produziert. 70 Euro.

 

2. Individuelle Kulturbeutel von Animoh, handgefertigt in Hamburg. 24 Euro.

 

3. Nagellack von Organic Glam in weihnachtlichen Farben. Frei von giftigen Chemikalien und Tierversuchen. 17,50 Euro*.

 

4. Fair produzierte Bio-Baumwollsocken, schlicht oder mit schicken Mustern von Minga Berlin. 12 Euro*.

 

5. Dieses hübsche Notizbuch von Rifle Paper Co. habe ich im Dear Goods München in der Baaderstr. 65 gekauft.

 

6. Fair produzierte Knowledge Cotton Mütze aus 100 % Lammwolle. Ein Klassiker mit Eulen-Logo aus recyceltem Leder. 29,95 Euro*.

 

7. Fair produzierte, goldene Kette aus recycelten Dosenverschlüssen von Hummel & Wolf. 20,40 Euro.

 

8. Karaffe mit zwei Gläsern von Artdentity, hergestellt in traditionsreichen Glasbläsereien in Deutschland. 109 Euro.

 

9. Fairstainable und vegane Kondome aus Naturkautschuk von Einhorn. 6 Euro

 

10. Kunst schenken ist immer eine gute Idee. Justin Landon zeichnet mit viel Liebe zum Detail, u.a. charaktervolle Tiere, wie den Bären. Hochwertiger, handsignierter Druck. A4, 15 Euro. A3, 25 Euro.

 

11. & 12 Uhr aus edlem, Sandelholz von Kerbholz. 139 Euro*. Pflanzlich gegerbter Ledergürtel mit Muster von Lanius, offline gefunden bei glore Hamburg. 119,90 Euro.

 

War etwas für euch dabei? Kommentiert gern, was ihr euren Liebsten Nachhaltiges zu Weihnachten schenkt. In den nächsten Tagen zeige ich auch noch ein paar einfache und schnell selbstgemachte Geschenke, die ich dieses Jahr ausprobiert habe.

Alles Liebe von Marie

Mehr

Photo credit © Marie Hochhaus

 

* Die markierten Produkte findet ihr z.B. im wunderbaren Laden glore Hamburg, in der Marktstraße 31 oder im glore Onlineshop.

Das könnte dich auch interessieren