Fairknallt by Marie Nasemann – Logo Fairknallt – Logo mobile

Fairknallt – Logo short

24. November 2017

Fairknallt x Greenpeace: Minimalismus

Meet the Makers, Folge 1

Hallo Ihr Lieben,

heute ist Black Friday. Der Trend, am Abend nach Thanksgiving wild wühlend in den Weihnachtsgeschenkekauf zu starten und auf Schnäppchen zu hoffen, ist mittlerweile fest in Deutschland angekommen. Und er ist das genaue Gegenteil von nachhaltigem Konsum.

Also habe ich gemeinsam mit Greenpeace ein kleines Experiment gewagt und eine YouTube Serie gedreht. Einfach um zu zeigen, dass man nicht unbedingt mehr braucht und selbermachen sowieso die bessere Idee ist. Im Laufe der Serie "Meet the Makers" habe ich versucht, mir ein Outfit zusammenzustellen, das wild zusammengewürfelt aus allem besteht, außer aus neu gekauften Klamotten. Und wie könnte man den Black Friday besser verbringen, als statt mehr Besitz anzuhäufen, den eigenen Kleiderschrank auszumisten. Dafür habe ich mir Lisa Sophie von ItsColeslaw als Expertin für Minimalismus dazu geholt, um herauszufinden, was ich wirklich brauche und was ich vielleicht in der zweiten Folge beim Kleidertausch weggeben kann. Und jetzt seid ihr dran. Teilt eure Erfahrungen mit mir. Was habt ihr aussortiert, was durfte bleiben?

Alles Liebe,
Marie

Photo & Video: Norian Schneider
Regie: Dennis Müller / Blueape Media
Schnitt & Postproduction: Silvia Rbgl
Grafik: Jessica Louis

Das könnte dich auch interessieren