Fairknallt by Marie Nasemann – Logo Fairknallt – Logo mobile

Fairknallt – Logo short

112

112

The winter was here.

26. Februar 2021

Hallo ihr Lieben,

wie lange ist es wohl her, dass es in Berlin so viel Schnee gab, wie in diesem Jahr? Ich habe die Hauptstadt noch nie so erlebt und frage mich, woher die Berliner plötzlich die ganzen Schlitten haben. Immer wieder werde ich von euch nach nachhaltigen Wintermänteln gefragt. Und nachdem ich drei Winter um ihn herum geschlichen bin, habe ich diesen Winter endlich zugeschlagen. Und ich bereue nichts.

Bei Winterjacken ist es alles andere als einfach den richtigen Partner in Crime zu finden. Dieser Mantel von Embassy of bricks and logs hat einen schönen cleanen Look und setzt alles voraus, was für eine erfolgreiche Partnerschaft benötigt wird. Das Füllmaterial wurde aus recycelten PET Flaschen hergestellt (E100 No Down) und auch der Rest der Jacke ist aus recyceltem Material. Sie ist wasserabweisend und atmungsaktiv. Um ein bisschen Schwung in den winterlichen Look zu bekommen, habe ich mich für ein Kleid von my sleepy gypsy entschieden. Die Brand steht für Folklore, Sommer und Bohemien Flair. Genau das richtige für so ein schön matschiges Schneewetter. Das Material ist aus Leinen, schön langlebig und mit sehr viel Liebe zum Detail bestickt worden. Der gemütliche Longsleeve ist von Alma and Lovis und aus GOTS zertifizierter Bio-Baumwolle. Die Handschuhe sind von Patagonia und die Schuhe sind Vintage Moonboots. (Leider sind diese nicht nachhaltig - wenn jemand eine gute Alternative kennt, sehr gerne her damit! Ich habe leider noch keine gute Alternative gefunden). Die Mütze ist aus Baby Alpaca Wolle aus Peru und wurde per Hand gestrickt von dem niederländischen Label Inti. Das sanfte gelb bringt eine sonnige Nuance in den Look und lässt erahnen, dass der Frühling bald da ist.

Alles Liebe,
Marie

Mantel von Embassy of Bricks and Logs
**
Kleid von my sleepy gypsy
* Longsleeve von Alma and Lovis
Handschuhe von Patagonia
Mütze von Inti

Photos: Julia Radewald
Text: Marie Nasemann & Julia Radewald
Alle mit * gekennzeichneten Produkte wurden uns als PR-Samples, ohne Verpflichtung zur Gegenleistung, zur Verfügung gestellt.
Alle mit ** gekennzeichneten Produkte wurden uns für das Shooting geliehen.
Nichtgekennzeichnete Produkte sind selbst gekauft

Das könnte dich auch interessieren

Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du fortfährst, nehmen wir an, dass du damit einverstanden bist. Weitere Infos gibts hier:Datenschutzerklärung