Fairknallt by Marie Nasemann – Logo Fairknallt – Logo mobile

Fairknallt – Logo short

108

108

23. März 2020

Hallo Ihr Lieben,
diesen Look würde ich als Mom-to-be trifft die junge Queen Elisabeth II. umschreiben. Die englische Königin ist nicht nur die am längsten regierende Monarchin der Welt, sondern auch eine echte Stilikone. Wusstet ihr z.B., dass sie angefangen hat oft bunte Outfits zu tragen, um aus großen Massen herauszustechen? Das hat dafür gesorgt, dass die Outfits der Queen stets genau analysiert werden. Als die Queen in ihrer jährlichen Rede den Brexit verkündete, trug sie ein
blaues Outfit mit einem Hut, der stark den Sternen auf der Europaflagge ähnelt. Obwohl sich die Queen offiziell niemals politisch äußert, wurde das Outfit als klares Zeichen ihrer Ablehnung des Brexits gewertet.

Und auch das Kopftuch gehört seit Jahrzehnten zum festen Inventar ihrer Outfits und zeigt ihre Verbundenheit zum Land, dem Pferdesport und lassen sie irgendwie Down to earth wirken. Ich finde jedenfalls, schön gebundene Kopftücher sind ein unterschätztes Accessoires. **Dieses hier ist von SKFK und aus 100% Fairtrade- und GOTS-zertifizierter Baumwolle. Es ist aus der letzten Kollektion, aber SKFK hat auch für den Frühling schöne Stücke im Shop.
Das **Kleid von Lanius ist zwar eher für den Sommer, lässt sich aber auch mit Leggins und Jacke im Frühling kombinieren. Es ist aus 100% Tencelfasern und GOTS-zertfiziert, also fair und ökologisch produziert. Unter dem Kleid trage ich ein **Rollkragen Longsleeve aus mulesingfreier Wolle und fairer Produktion von Fillipa K. Die schwedische Brand ist eine meiner liebsten Fair Fashion Labels, da fast alle Entwürfe zeitlose Klassiker sind. So zeigt die Brand, dass auch große Fashionkonzerne nachhaltig produzieren können.

Die **Jacke von Armedangels aus einem Bio-Baumwoll-Wolle Gemisch ist genau das richtige für einen kalten Frühlingstag. Denn sie hält im Vergleich zu richtigen Wintermänteln angenehm, aber nicht zu warm. Wer nach nachhaltig produzierten Runningschuhen gesucht hat, wurde lange Zeit nicht fündig. Zwar gibt es Sneaker und Retrorunner. Aber fürs Laufen sind die nicht gemacht. Umso schöner, dass der Sustainable-Sneaker-Pionier veja jetzt die ersten *Laufschuhe auf den Markt gebracht hat. Ich freue mich schon, sie nach der Schwangerschaft auf Herz und Nieren zu prüfen. Bis dahin erleichtern sie mir das Spazierengehen mit Babybauch etwas. Das besondere an den Schuhen ist, dass sie auch die ersten Laufschuhe sind, die ohne neue, rohölbasierte Kunstfasern auskommen. Das Meshmaterial wird aus recycelten PET-Flaschen, die Sohle aus einem Gemisch aus Naturlatex und Abfällen des Reisanbaus und die Mittelsohle aus Zuckerrohr und Bananenöl hergestellt. Da steckt also eine Menge an innovativen Materialien und somit auch Forschung im Schuh.

Die warmen Wollsocken wurden von der Schwiegermutter meiner Fotografin gestrickt und mir netterweise für das kalte Shooting geliehen. Ich finde sie in Kombi zu den Turnschuhen ziemlich stylisch und hätte sie am liebsten direkt mitgenommen. Die *Sonnenbrille ist von Moken organic eyewear und wird aus biologisch abbaubarem Kunststoff hergestellt. Dieser wird aus dem Öl der Rizinuspflanze gewonnen, die auf Böden wächst, die nicht für Nahrung oder andere landwirtschaftliche Zwecke genutzt werden können. Der Kunststoff baut sich innerhalb von 120 Tagen im Kompost komplett ab.

Alles Liebe,
Marie


Kleid von Lanius
**Rollkragen Longsleeve von Filippa K.
**Jacke von Armedangels
*Laufschuhe von veja
**Tuch von SKFK (ausverkauft: Alternativen)
*Leggins ist vintage
Socken sind selbstgestrickt
*Sonnenbrille von Moken organic eyewear

Photos: Marie Hochhaus
Text: Marie Nasemann & Norian Schneider
Alle mit * gekennzeichneten Produkte wurden uns als PR-Samples, ohne Verpflichtung zur Gegenleistung, zur Verfügung gestellt.
Alle mit ** gekennzeichneten Produkte wurden uns für das Shooting geliehen.
Alle mit *** gekennzeichneten Produkte wurden uns im Rahmen einer bezahlten Kooperation zur Verfügung gestellt
Nichtgekennzeichnete Produkte sind selbst gekauft

Das könnte dich auch interessieren

Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du fortfährst, nehmen wir an, dass du damit einverstanden bist. Weitere Infos gibts hier:Datenschutzerklärung