Fairknallt by Marie Nasemann – Logo Fairknallt – Logo mobile

Fairknallt – Logo short

061

061

11. September 2018

Hallo ihr Lieben,
der Sommer scheint endlos, genau wie mein Repertoire an Fashion Looks, die ich in Athen produziert habe. Diese verrostete Reklametafel wollten wir unbedingt als Kulisse verwenden (vielleicht auch wegen "
Three Billboards outside Ebbing, Missouri" - unfassbar guter Film). Wir sind um fünf Uhr morgens aufgestanden, um auf offenem Feld die wunderschöne Morgensonne einzufangen. Ich denke, es hat sich gelohnt. Was meint ihr?

Dieser aufwändig in Deutschland und Handarbeit hergestellte Glitzermantel vom Münchner Label Marcel Ostertag hat natürlich seinen Preis. Allerdings ist er limitiert auf vier Stück. Man trägt sozusagen Kunst am eigenen Köper. Er ist absolut zeitlos glamourös und man kann ihn an viele Generationen weiter geben.
Das Kleid mit Trompetenärmeln dagegen ist aktuell im Sale und ein kleines Schnäppchen. Es wird vom Hamburger Label Jan 'n June aus einem neoprenartigen Stoff fabriziert. Aber keine Sorge, man schwitzt nicht - das habe ich in Griechenland bei 30 Grad getestet. Der Stoff ist atmungsaktiv und temperaturregulierend. Und das Beste: Er besteht aus recyceltem Meeresmüll! Das kannte ich bisher nur von Bademode.
Den Hut habe ich in einem Second Hand Laden gekauft. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, weil es schon lange her ist. Aber ich glaube er ist aus dem ReSales auf der Schönhauer Allee in Berlin. Der Laden heißt inzwischen Vintage Revivals. Die schönen Mules sind von Matt & Natt. Ich habe die Glatt"leder" Mules aus einer alten Kollektion. Online gibt es sie aber mit Stoff bezogen. Alle Produkte von Matt & Natt sind ohne Materialien tierischen Ursprungs und das Label entwickelt ständig neue ökologische Art und Weisen Schuhe und Taschen herzustellen. Also definitiv ein spannendes Label, dass ich im Auge behalte.

Alles Liebe,
Marie

Mantel von Marcel Ostertag
Kleid von Jan 'n June
Hut ist Vintage
Schuhe Matt and Natt (Alternative aus Stoff)

Photo Credits: Marie Hochhaus
Alle mit * gekennzeichnete Produkte wurden uns als PR-Samples, ohne Verpflichtung zur Gegenleistung, zur Verfügung gestellt.
Alle mit ** gekennzeichnete Produkte wurden uns für das Shooting geliehen.

Das könnte dich auch interessieren

Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du fortfährst, nehmen wir an, dass du damit einverstanden bist. Weitere Infos gibts hier:Datenschutzerklärung