Fairknallt by Marie Nasemann – Logo Fairknallt – Logo mobile

Fairknallt – Logo short

057

057

31. Juli 2018

Hallo ihr Lieben,
zumindest in Berlin steigen die Temperaturen immer weiter an und am liebsten würde ich nur noch im Badenanzug durch die Gegend laufen. Mache ich auch manchmal, in Kombi mit einem Jeansrock oder Hotpants.

Dieser Look eignet sich besonders gut für hohe Temperaturen, da das Kleid im Nu aufgezippt ist und man mit dem schönen Badeanzug direkt ins Wasser springen kann. Den kennt ihr bereits aus meinem Swimsuit Blogpost. Er ist von Underprotection und besteht aus recycelten Polyester. Das Kleid ist von Marcel Ostertag. Marcel ist einer meiner liebsten Münchner Designer. Er achtet verstärkt auf faire Arbeitsbedingungen und eine nachhaltige Herstellung seiner Kollektionen. Die schöne Jacke mit beschichtetem Tweed ist von Chafor. Inspiration für die luxuriösen Entwürfe aus zertifizierten europäischen Stoffen finden die Designer in ihrem Pariser Atelier in der Rue Saint-Honoré. Diese lassen sie dann ausschließlich in Deutschland fertigen. Ohne Badelatschen geht diesen Sommer gar nichts. Aber für meinen Geschmack muss es nicht die billig produzierte Adilette sein. Die faire und sehr coole Alternative ist von ekn footwear. Sie sind pflanzlich gegerbt, haben ein ergonomisch geformtes Fußbett aus chromfreiem Leder und für die Mittelsohle wurde natürliches Kork verwendet. Darüberhinaus ist sie Unisex und in den Größen von 36 bis 46 erhältlich. ekn lässt seine Schuhe in Portugal fertigen und die Produkte haben trotz der hohen Qualität der Materialien und Verarbeitung einen super Preis. Die schöne Basttasche ist Vintage. Ich habe sie bereits seit einigen Jahren, aber nie kam sie so viel zum Einsatz wie diesen Sommer. Langsam löst sich das Material an der ein oder anderen Ecke. Wo wir dabei sind: was haltet ihr von einem Blogpost zum Thema Textilreperaturen?

Alles Liebe,
Marie

**Jacke von Chafor
*Kleid von Marcel Ostertag (Alternative schwarzes Sommerkleid von Underprotection)
*Badeanzug von Underprotection
*Sandalen von ekn footwear
Tasche: Vintage

Photo Credits: Marie Hochhaus
Alle mit * gekennzeichnete Produkte wurden uns als PR-Samples, ohne Verpflichtung zur Gegenleistung, zur Verfügung gestellt.
Alle mit ** gekennzeichnete Produkte wurden uns für das Shooting geliehen.

Das könnte dich auch interessieren

Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du fortfährst, nehmen wir an, dass du damit einverstanden bist. Weitere Infos gibts hier:Datenschutzerklärung