Fairknallt by Marie Nasemann – Logo Fairknallt – Logo mobile

Fairknallt – Logo short

038

10. November 2017

038

Hallo ihr Lieben,

meine Fotografin Marie Hochhaus und ich haben diesen Look liebevoll "Samantha Jones" getauft. Wer die Serie Sex and the City nicht kennt: Samantha Jones ist eine New Yorker PR-Agentin, die auf jeder angesagten Party tanzt, stets Business-like gekleidet ist, aber immer mit der Option, sich schnell und erotisch zu entblößen.

Karo Blazer sind diesen Winter ein absolutes Trendthema. Dieser hier ist von King Louie. Das holländische Label, das seinen Look aus Vergangenheit als Second Hand Händler zieht, produziert mittlerweile eine vielfältige, von der Fairwear Foundation zertifizierte, Kollektion. Die Hose ist vom ebenfalls Vintage-inspiriertem Label Black Velvet Circus. Ich mag besonders ihre Knöchellänge. Der Bra von Aikyou ist fair und ökologisch sowie perfekt für Frauen mit kleiner Oberweite designed und produziert. Die Schuhe von Noah Italian Vegan Shoes kennt ihr bereits aus Look 003. Der Armreif ist von Hiitu, einem kleinen Schmucklabel, dass für faire Löhne aus verschiedenen Naturmaterialien Schmuck produziert. Die Uhr von Gucci ist Vintage. Meine Mutter hat sie jahrelang getragen, als sie von ihren Freunden, dann eine neue zum 60. geschenkt bekommen hat, habe ich gleich gefragt ob ich sie als Familienstück tragen darf. Denn zum im Schrank liegen ist sie natürlich viel zu schade. Die Ohrringe sind ebenfalls Vintage. Ich habe sie in einem Secondhand Laden in Paris gekauft. Die Sonnenbrille ist von Viu Eyewear, die jedes Gestell in Deutschland in zeitintensiver Handarbeit anfertigen. Die Netzstrumpfhose ist aus der Kunert Blue Collection. Passenderweise wird diese zu großen Teilen aus recycelten Fischernetzen hergestellt, die aus dem Meer gesammelt werden.

Apropos Vintage: kommentiert mir eure besten Tipp für Vintagestores, damit wir unsere Storeliste ein wenig um Second Hand Stores erweitern können. Und vielleicht schaffe ich es bald einen Videoguide mit den besten Stores in Berlin zu machen.

Happy Business & sexy times <3

Marie

Mehr

Hinweis: Die Produkte von King Louie wurden uns im Rahmen der Kooperation zu Outfit 030 zur Verfügung gestellt.

#fairfashion #ecofashion #sustainablefashion #sustainablefashionblogger

Photo Credit © Marie Hochhau

Das könnte dich auch interessieren