Fairknallt by Marie Nasemann – Logo Fairknallt – Logo mobile

Fairknallt – Logo short

036

14. Oktober 2017

036

Hallo ihr Lieben,

durch meinen Umzug nach Berlin habe ich Vintage Mode wieder neu für mich entdeckt. Es gibt unzählige, tolle Second Hand Läden mit wahren Schätzen. Wie z.B. den Laden Garments Vintage, den ich neulich durch Zufall beim Spazierengehen entdeckt habe. Er ist fantastisch selektiert, dafür aber auch nicht der günstigste Second Hand Laden. In diese bunte Boho Weste habe ich mich sofort verliebt. Und als ich dann von der Inhaberin erfahren habe, dass sie aus einem alten Theaterfundus stammt, war ich natürlich umso begeisterter und musste zuschlagen. Ich bin mir sicher, dass sie mich mein Leben lang begleiten wird.

Die lässige Nerdbrille* von Esprit stammt aus der nachhaltigen Sonderkollektion ECOllection. Den Rohstoff Rizinusöl kannte ich bisher als Inhaltsstoff für Naturkosmetik. Das tolle an Rizinus ist: er wächst auf kargen Böden und steht dadurch nicht in Konkurrenz zur Lebensmittelproduktion. Der schwarze Lanius Rollkragenpullover ist fair produziert und aus Bio-Baumwolle. Das blaue T-Shirt, das ist darunter trage ist aus der Cradle-to-Cradle Kollektion von C&A. Die Slim Fit Jeans aus Bio-Baumwolle ist von Hessnatur. Das deutsche Unternehmen ist ein Vorreiter und produziert schon seit 1976 fair. Die Stiefel habe ich von Filippa K. Die orangene, in Italien produzierte Tasche ist von Noah Italian Vegan Shoes und wie der Name vermuten lässt aus veganen Lederimitat Der große, schwarze Weekender ist vom Berliner Label Abury. Sie wurde in Marokko unter fairen Bedingungen handgefertigt. Zusätzlich wird für jede Tasche die Fertigungszeit in kostenlose Bildungszeit in Marokko gespendet. Der mit 18 Karat Gold beschichtete Edge of Ember Armreif, wurde ebenfalls fair produziert. Er kommt aber aus Bali.

Ein durch und durch faires Outfit, wenn man mal davon ausgeht, dass die Dame, die vor Jahrzehnten diese Weste hergestellt hat, vom Theater fair bezahlt wurde... Hoffen wir das Beste :)

Alles Liebe,
Marie

Mehr

*Die Brille wurde im Rahmen einer bezahlten Kooperation von Esprit auf Instagram zur Verfügung gestellt.

Nagellack Kester Black

Photo credit (c) Marie Hochhaus

Das könnte dich auch interessieren