Fairknallt by Marie Nasemann – Logo Fairknallt – Logo mobile

Fairknallt – Logo short

032 Bild-Detailansicht

1. September 2017

Hallo ihr Lieben,

seit ich in Berlin wohne, habe ich das Vintage Shopping wieder neu für mich entdeckt. Hier gibt es einfach so viele gute Läden und man entdeckt ständig neue. Habt ihr mal Lust auf einen Vintage Shopping Guide für Berlin? Dann würde ich mich da mal dran setzen und was schönes zusammen schreiben... Der Blazer - wie gemacht für ein Shooting im Lavendelfeld - ist noch von Pick 'n' Weight in Hamburg (beim Grünen Jäger) geliehen. Wer also schnell ist, kann ihn dort vielleicht ergattern. Gleiches gilt für das Rollioberteil und die Taschen, die ich in einem meiner Lieblings Second Hand Shops Dear Berlin erstöbert und geliehen habe. Der Rock von den Hamburger Mädels von Jan 'n' June wird unter fairen Bedingungen in Europa gefertigt und ist aus einem Mischgewebe aus Bio-Baumwolle und Elasthan. So bleibt der Rock immer in Form und hält lange. Außerdem ist er gerade im Sale! Die Schuhe von ethletic werden aus Bio-Baumwolle und FSC-zertifiziertem Naturkautschuk gefertigt. Letzerer wird unter fairen Bedingungen, in mühsamer Handarbeit, auf Farmen in Sri Lanka aus Baumrinde gezapft. Die Schuhe treten auch den ultimativen Beweis an, dass faire Mode nicht teurer sein muss, sondern in diesem Fall sogar günstiger als das konventionelle, nicht faire Produkt, an dass sie angelehnt sind: Chuck Taylor Allstars. Die schmalen, fair produzierten Messing Kreolen sind von Jyoti Fairworks.

Alles Liebe,
Marie

P.S.: Ich liebe den Geruch von Lavendel. Er erinnert mich an meinen geliebten Gardasee und entspannt mich durch und durch. Ich habe in meinem Bett zu Hause Duftkissen von Grüne Erde, die ich auch gerne auf beruflichen Reisen mitnehme, um das wohlige Gefühl von zu Hause vor dem Einschlafen bei mir zu haben.

Mehr

photo credit © Marie Hochhaus

Das könnte dich auch interessieren