Fairknallt by Marie Nasemann – Logo Fairknallt – Logo mobile

Fairknallt – Logo short

Zue Anna

Ein Produkt. Das aber in hoher Qualität und transparent nachhaltiger Produktion. Dafür steht das Label Zue Anna. Ganz schön mutig, wenn man aktuelle Fashion Cycles bedenkt, die jede Woche hunderte Produkte in die Läden schwemmen. Die Designerin Zsuzsanna möchte in einer schnelllebigen Modewelt entschleunigen und ein Qualitätsprodukt aus tierfreundlicher Herstellung anbieten. Dazu gehört neben der Haltung im Freiland der Verzicht aufs Kupieren, Mulesing, Ohrmarken und Enthornen. Das macht die Haltung zwar komplizierter, erlaubt es den Tieren aber so natürlich wie möglich aufzuwachsen. Darüberhinaus wird das Tier seltener und schonender geschoren, so dass den Tieren die stressige Prozedur nicht so oft zugemutet werden muss. Gleichzeitig wird den Tieren ein abgestimmtes Futter und viel Freiraum geboten, sodass sich die Tiere von Natur aus bester Gesundheit erfreuen, anstatt durch Pestizidbäder von Schädlingen befreit werden zu müssen. All das macht ein Produkt natürlich nicht gerade billiger, aber dafür umso besser! Und als ob das noch nicht genug wäre, gibt es die Schafrente. D.h. das Schaf, dass seine Wolle für deinen Pulli hergibt, landet am Ende nicht im Kochtopf, sondern darf auf der Farm in den wohlverdienten Ruhestand gehen und seinen Lebensabend verbringen. Dem hochwertigen Material entsprechend ist auch die Weiterverarbeitung. Diese findet nicht in Asien, sondern in Traditionsbetrieben in Italien statt, wo die Wolle unter besten Bedingungen zu einem Qualitätsprodukt gesponnen und vernäht wird. Besser gehts wohl kaum!

Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du fortfährst, nehmen wir an, dass du damit einverstanden bist. Weitere Infos gibts hier:Datenschutzerklärung