Fairknallt by Marie Nasemann – Logo Fairknallt – Logo mobile

Fairknallt – Logo short

Ten Points

Ten Points ist wie so viele skandinavische Brands durch seine Zeitlosigkeit geprägt. Die Schuhe sind allesamt unabhängig von Trends und ohne Umwege gedacht. Das macht sie einerseits praktisch und andererseits stellt ihre Funktionalität die Schönheit des Entwurfs in den Vordergrund. Zeitlosigkeit bedeutet aber auch, dass die Qualität dem Schuh erlauben muss, die Zeit zu überdauern. Dafür hat sich Ten Points seit seiner Gründung 1983 dazu entschieden in Portugal produzieren zu lassen. In der Nähe von Porto gibt es seit Jahrhunderten Schuhmacher mit viel Tradition, handwerklichem Geschick und vor allem Wissen sowie Erfahrung. Beim Leder setzt Ten Points ausschließlich auf europäische Gerber, allerdings nicht nur auf pflanzlich gegerbtes Leder. Da die Chromgerbung nicht unumstritten ist und einige Menschen allergisch darauf reagieren können, achtet ggf. auf die Materialzusammensetzung. Dort könnt ihr pflanzlich gegerbte Leder direkt erkennen, wenn ihr kein Chromleder tragen möchtet. Damit Chromleder niemals direkt in den Hautkontakt des Trägers oder der Trägerin kommt, verzichtet Ten Points bei den Innenmaterialien und Futter komplett auf Chromleder und setzt stattdessen auf mulesingsfreie Wolle oder pflanzlich gegerbtes Schweinsleder.

Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du fortfährst, nehmen wir an, dass du damit einverstanden bist. Weitere Infos gibts hier:Datenschutzerklärung