Fairknallt by Marie Nasemann – Logo Fairknallt – Logo mobile

Fairknallt – Logo short

Naditum

Der altbabylonische Begriff Naditum bezeichnet eine Gemeinschaft von Frauen, die aufgrund ihrer wirtschaftlichen Unabhängigkeit und ihr Vordringen in damals männliche Bereiche als die ersten Businesswomen bezeichnet werden. Malin Bernreuther studierte Modedesign in Antwerpen und Berlin. Danach hat für verschiedene große Modehäuser gearbeitet und mit ihrem eigenen Label ein klares Ziel formuliert. Nachhaltige Produktion, die Frauen in der Herstellung aber auch durch das Produkt empowered. DIe Produktion findet in Portugal statt, im Umland von Porto, einer Region, die seit jeher für ihr Feintäschnerhandwerk bekannt ist. Dort schneiden Täschnermeister das Leder noch von Hand zu und setzen die Einzelteile mit Sorgfalt zusammen. Dabei kommt nur vegetabil, also pflanzlich gegerbtes Leder zum Einsatz, das aus einer Gerberei in der Nähe von Florenz stammt. Die Gerbung ist deutlich aufwändiger und damit teurer, aber eben auch umweltschonender, da ausschließlich pflanzliche Tanine die Kuhhäute haltbar und geschmeidig machen.

Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du fortfährst, nehmen wir an, dass du damit einverstanden bist. Weitere Infos gibts hier:Datenschutzerklärung