Fairknallt by Marie Nasemann – Logo Fairknallt – Logo mobile

Fairknallt – Logo short

5. Mai 2017

Meine Naturkosmetik Pflegeprodukte

Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt mich immer wieder gefragt, mit welchen Produkten ich meine Haut pflege. Jetzt habe ich endlich die Zeit gefunden, sie Euch in einem Video vorzustellen. Als ich die Produkte auf meinem Couchtisch präpariert habe, ist mir aufgefallen: Wow, das sind ganz schön viele Produkte! Das hat verschiedene Gründe: Zum einen bekommen ich von Firmen immer wieder Produkte zum Testen zugeschickt und zum anderen bin ich eine kleine Hobby Chemikerin, die es liebt, die neusten Produkte zu testen und sich mit Inhaltsstoffen zu beschäftigen. Ich verbringe gerne Zeit im Bad und entspanne mich herrlich beim Haut pflegen. Weshalb ich außerdem viele Produkte brauche, liegt daran, dass meine Haut durch Fotoshootings, Theateraufführungen und Filmaufnahmen ganz schön belastet wird. Manchmal werde ich drei bis vier Mal am Tag umgeschminkt. Und besonders beim Theaterspielen wird oft eine Menge Make-up aufgetragen. Oft habe ich keinen Einfluss darauf, welche Produkte und ob Naturkosmetikprodukte benutzt werden oder nicht. Dementsprechend wichtig ist es für mich, meine Haut gut zu reinigen und zu pflegen und ihr das zu geben, was sie nach solchen Tagen braucht. Wenn Ihr also wenig Make-up tragt oder euch gar nicht schminkt, braucht Ihr wahrscheinlich gar nicht so viele Produkte. Denn grundsätzlich ist es wie so oft: weniger ist mehr. Also schaut wie viel Pflege Eure Haut wirklich braucht und ob es nicht auch mit einigen wenigen, wirklich guten Produkten geht. Und vielleicht sind ja unter meine Vorschlägen auch ein paar Inspirationen für Euch dabei. Mein Tipp: es geht nicht so sehr darum, ob es ein Markenprodukt oder wie teuer es ist. Viel wichtiger ist, wie gut es Eurer Haut damit geht. Denn jeder Hauttyp reagiert unterschiedlich auf bestimmte Inhaltsstoffe.

Ich freue mich übrigens immer, Eure Kommentare und Fragen hier, auf Instagram, Facebook und YouTube zu lesen. Also schreibt mir gern, welche Pflegeprodukte Ihr besonders gut findest und über welche Themen ich in den nächsten Wochen berichten soll. Wie wäre es mit einem Pflegetutorial?


Alles Liebe,
Marie

 

Make-up Entferner
Dr. Joseph Gentle Make-up remover / AS apothecary Cleansing oil / lavera Eye Make-up remover / Alterra Augen Make-up Entferner

Reinigungsgels
lavera Belebendes Reinigungsgel / lavera 3in1 Reinigung, Peeling & Maske 

Pflegeprodukte
Dr. Hauschka Klärendes Gesichtstonikum / pai Rosehip BioRegenerate Rapid Radiance Mask / Dr. Hauschka Rosen Tagescreme / lavera Re-energizing Nachtcreme / Skin owl Eye+ Creme / R.L. Linden & Co Lippenpflege

Körperpflege
Klar Seifenmanufaktur Lavendel Seife / San Floriano Peeling Nr. 34 Lavendel / Bioturm Fußpeeling Nr. 82 / CD Wasserlilie Deo *ACHTUNG* CD ist keine Naturkosmetik, aber aluminiumfrei / Alviana Handcreme soft / Weleda Duschcreme Mandel sensitiv / i+m Madame Inge Bodymousse Argan/Zedernuss / i+m Dusch- und Badeöl Sambia Argan/Zedernuss UNBEDINGT AUSPROBIEREN!

Mehr

Filmed/Edited by Norian Schneider

Das könnte dich auch interessieren